Stelleninserat

Senior Institutional Sales & Relationship Manager

Ihre Hauptaufgaben

Ziel der Stelle ist die Akquisition neuer Investoren und die Betreuung des bestehenden institutionellen lnvestoren­ portfolios (Pensionskassen, Sammelstiftungen, Consul­ tants sowie auch UVV, Family Offices und Banken) für die lnvestmentgefässe sowie Dienstleistungen der Seraina lnvest AG und der Seraina Investment Foundation.

Der Fokus liegt auf folgenden Aufgaben:

  • Definieren, Implementieren und Ausführen von Vertriebsstrategien für die bestehenden Anlagegefässe sowie zukünftig neue Investmentlösungen
  • Aufbau einer starken Pipeline von potenziellen Inves­toren im institutionellen Segment und Betreuung des bestehenden lnvestorenportfolios
  • Fortlaufende Vorbereitung von neuen Emissionen für die Akquisition von neuem Kapital bei bestehenden und neuen Investoren (Vorankündigungen, Termin­vereinbarungen, Bereitstellung der Vertriebsunterla­gen und Vorgespräche)
  • Besuche und Präsentationen bei Investoren allein oder in Begleitung der Geschäftsleitung sowie Doku­mentation aller Aktivitäten in das vorhandene CRM­ System und dessen Pflege
  • Koordinierung von Ressourcen innerhalb des Unternehmens und der verschiedenen Abteilungen zur Be­antwortung von Questionnaires-Anfragen bestehen­der und potenzieller Investoren
  • Bereichsübergreifende Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von ver­kaufsfördernden Massnahmen

    Ihr Profil

    • langjährige Erfahrungen im Vertrieb von Invest­mentlösungen sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzmärkte und Finanzprodukte (Erfahrung im Bereich Immobilieninvestments von Vorteil)
    • Bestehendes Kundenportfolio und breites Netz­werk bei institutionellen Investoren und deren Umfeld (Fokus Pensionskassen, Sammel­stiftungen, Consultants etc.)
    • Hohe Leistungsbereitschaft, initiative Persön­lichkeit, Fachkompetenz, Realisations- und Durchsetzungsvermögen sowie ausgezeichneten Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten
    • Hohe Eigenverantwortung mit Unternehmerqualitäten sowie eine hohe soziale Kompetenz und Kundenbetreuungsorientierung
    • Offene, dynamische und kommunikative Per­sönlichkeit mit einem professionellen und überzeugenden Auftritt
    • Klare und offene Kommunikation sowie einen engagierten und strukturierten Arbeitsstil
      Sprachen: sehr gute Französisch, Deutsch (ev. Bilingue)- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Stelleninserat zum Download

    Was wir bieten

    • Offenes, dynamisches und unternehmerisches Umfeld mit einem tollen Teamspirit und flachen Hierarchien
    • Mitwirkung bei innovativen Projekten mit der Einbringung Ihrer Ideen und Fähigkeiten
    • Flexibles Remote-Arbeiten möglich

    Interessiert?

    Wir freuen uns auf Ihr vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail an job@serainainvest.ch

    Kontakt für Fragen

    Viviane Gschwindt, +41 58 458 44 45