Gremien & Team

Gemeinsam zum Erfolg – wir sind für Sie da

Ihre Zufriedenheit – das treibt uns an. Dafür geben unsere Fachleute jeden Tag für Sie das Beste. Kommen Sie vorbei, rufen Sie an oder schreiben Sie uns. Es freut uns, für Sie da zu sein!

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Reto Niedermann

CEO
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Reto Niedermann ist seit 1. April 2022 CEO der Seraina Invest. Davor war er seit 2016 im Stiftungsrat bei der Seraina Investment Foundation tätig. Im Oktober 2019 übernahm er die Funktion als CEO ad interim für die SIF. R. Niedermann weist langjährige Erfahrung in verschiedenen, operativen und strategischen Führungspositionen aus, mit Fokus auf: Strategie- und Vertriebsmanagement, Business Development, Change-Management mit Advisory- und Consultingtätigkeiten in internationalen Unternehmen wie bei der UBS und andere. Des Weiteren hat R. Niedermann verschiedene Projekte strategisch und bereichsübergreifend geleitet. Er ist eidg. dipl. Marketingleiter und hat eine Weiterbildung als Finanz- und Anlageexperte sowie ein CAS Verwaltungsrat, absolviert.

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Peter Hausberger

CFO & Head of Asset Management
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Peter Hausberger hat mehrjährige Erfahrung in der Immobilienbranche und in der Geschäftsführung. Er war CFO bei SuissePromotion Immobilien in Zug und CFO der Unternehmensgruppe Wetscher, Innsbruck/Österreich. Peter Hausberger hat einen Executive MBA in Business Engineering an der Universität St. Gallen. Dazu absolvierte er das Diplomstudium Wirtschaft & Management am Management Center Innsbruck.

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Tobias Meyer

Chief Development & Construction Officer
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Tobias Meyer hat 20 Jahre Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche. Er verfügt über ein vertieftes Wissen in der Bauherrenvertretung für Investitions-, Entwicklungs-, Neubau- und Sanierungsprojekte. Tobias Meyer war unter anderem Bau- und Projektleiter bei der Steiner AG, Real Estate Project Manager bei Swiss Life Asset Management und Head Portfolio & Construction bei Stone Estate Swiss Management. Er ist dipl. Architekt ETH und hat einen MAS in Baumanagement.

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Khoa Trinh

Chief Investment Officer | Head Transaction Management & Business Development
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Khoa Trinh ist seit über fünfundzwanzig Jahren in der Schweizer Immobilienbranche tätig und verfügt über einen umfassenden Leistungsausweis im Bereich Immobilien-Transaktionen. In seiner früheren Tätigkeit verantwortete er unter anderem die Transaktions-, Entwicklungs- und Baubereiche der Swiss Life Asset Management in der Schweiz, fungierte als Chief Investment Officer der Stone Estate.Swiss sowie Head Product & Portfolio Management der Baloise Asset Management. Khoa Trinh absolvierte das Architekturstudium an der ETH Zürich sowie Weiterbildungskurse im Bereich Portfolio Management an der MIT.

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Krishny Thilagakumaran

Development and Construction Manager
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Krishny Thilagakumaran stiess 2017 als Assistentin der Geschäftsleitung zur Seraina Investment Foundation. Nach einem Jahr übernahm sie intern die Aufgabe als Development & Construction Manager. Zuvor war sie ab 2013 Assistentin Projektentwicklung und Innenarchitektur beim Atelier Estimo. Später fungierte sie dort als Head of Administration & Marketing. Krishny Thilagakumaran hat einen Bachelor of Arts in Architektur, einen Master in Construction & Real Estate Management und ein Diplom in Immobilienvermarktung.

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Samira Cufurovic

Finance Accountant
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Samira Cufurovic war von 2019 bis 2021 Senior Controller bei PWC. Sie war verantwortlich für das Controlling für den Geschäftsbereich Internal Firm Services. Dazu war sie Stellvertreterin des Head of Controlling. Von 2012 bis 2018 war sie bei Havas tätig. Zuerst als Sachbearbeiterin Rechnungswesen und Jobcontrollerin, ab 2015 als Financial Controller. Zudem war sie verantwortlich für die Finanzbuchhaltung. Samira Cufurovic ist Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA und dipl. Expertin in Rechnungslegung und Controlling.

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Arthur Onyeali

Senior Development & Construction Manager
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Arthur Onyeali, Chartered Surveyor MRICS, MSc Urban & Real Estate Management, Dipl.-Ing. Architekt, ist seit 2020 bei der Seraina Investment Foundation tätig. Werdegang als Bau- und Immobilienfachmann, Architekt, Projektleiter und Bauherrenvertreter sowie in leitender Funktion als Partner und Teilhaber einer Bau- und Immobilienberatungsfirma. Arthur Onyeali bringt grosse Fachkompetenz aus dem komplexen Interessensumfeld von Investoren, Nutzern sowie Planungs- und Realisierungsteams in allen Phasen einer Immobilie mit.

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Oliver König

Distribution & Client Relationship Manager
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Oliver König hat mehrjährige Erfahrung in der Finanzbranche im Bereich Privatkundenberatung bei der UBS Switzerland. Nachdem er das Programm «Real Passion 4 Real Estate» im Asset- und Portfoliomanagement bei der Swiss Prime Site abgeschlossen hat, wechselte er zu Picard Angst in den Vertrieb als Solution Advisor Real Estate. Er hat einen Bachelor of Science in Banking & Finance und einen MSc in Real Estate

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Viviane Gschwindt

Key Client Manager & Executive Assistant
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Viviane Gschwindt startete 2020 als CEO-Assistentin und Marketingmanager bei der Seraina Invest AG, seit April 2022 ist sie als Key Client Manager & Executive Assistant tätig. Davor war Viviane Gschwindt einige Jahre als Kundenberaterin im Private Banking sowie als Senior Executive Assistant auf Geschäftsleitungsebene, u.a. im Consultingbereich bei der The Boston Consulting Group AG in Zürich als Teamleiterin und für den Aufbau des Vertriebsmarktes CEMA, verantwortlich. Viviane Gschwindt ist Finanzplanerin und spricht mehrere Fremdsprachen.

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Darius Radowski

Senior Development & Construction Manager
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Darius Radowski ist dipl.-Ing. Architekt SIA und arbeitete seit 2008 als Planer und Projektleiter in diversen Architekturbüros in der Schweiz. 2013 wechselte er in das Baumanagement- und Kostenplanungsbüro PBK und erlangte den Titel Bauökonom AEC. 2017 erweiterte er seine Tätigkeit mit Mandaten in der Bauherrenvertretung für die Fuhr Buser Partner AG (Muttergesellschaft der PBK). Sein Fachwissen vertiefte er mit Fortbildungen, wie dem 2018 abgeschlossenen CAS Bestellerkompetenz - Projekt- und Gesamtleitung im Bauprozess. Seit 2020 ist Darius Radowski für die Seraina Investment Foundation tätig.

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Milan Dejanovic

Senior Transaction Manager, ESG & Sustainability Manager
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Milan Dejanovic war von 2018 bis 2020 Real Estate Project Manager bei der Adecco Group Switzerland. Dort war er in der Deutschschweiz und im Tessin für Adecco, Spring Professional, Badenoch & Clark und Adia zuständig. Davor arbeitete er als Real Estate Specialist bei der Credit Suisse. Bis 2014 war er zudem während sechs Jahren Mitarbeiter im Finance & Controlling der ETH Zürich. Milan Dejanovic ist eidg. dipl. Kaufmann. Er hat einen Bachelor of Science in Business Administration mit Vertiefung Immobilien und einen MAS in Corporate Finance & Corporate Banking.

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Naime Limani

Asset Manager
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Naime Limani stiess 2016 als CEO Assistant zur Steiner AG. Ab März 2018 wechselte sie zur Seraina Investment Foundation. Zuerst als Executive Assistant to CEO, danach übernahm sie zusätzlich das Aufgabengebiet als Investor Relations und Marketing Manager. Seit März 2020 ist Naime Limani als Asset Manager tätig. Davor war sie Executive Assistant bei der Boston Consulting Group Switzerland sowie Partner- und Teamassistentin bei Ernst & Young. Naime Limani ist dipl. Betriebswirtschafterin HF, dipl. Wirtschaftsfachfrau VSK und Sachbearbeiterin Immobilienbewirtschaftung SVIT.

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Roman Pechlaner

Senior Development & Construction Manager
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Roman Pechlaner arbeitete zuletzt bei Senda Immobilien. Dort baute er ein nachhaltiges Bestandsportfolio auf. Zuvor war er von 2007 bis 2018 Real Estate Project Manager bei Swiss Life. In dieser Funktion vertrat er die Bauherreninteressen und war unter anderem zuständig für die Planung, Realisierung und Koordination von Sanierungen, Umbauten und Neubauten. Roman Pechlaner hat einen MAS im Baumanagement, ein CAS in Strategischem Projektmanagement im Bauwesen I+II und ein CAS in Kommunikation und Führung im Bauwesen.  

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Tony Klose

Senior Business Development Manager
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Tony Klose, Chartered Surveyor MRICS, ist seit dem 1. März 2020 bei der Seraina Investment Foundation tätig. Seine Laufbahn im Immobiliensektor startete er vor rund 20 Jahren als Architekt. Diese führte ihn in leitende Positionen als Berater, Manager und Investor. Während dieser Zeit spezialisierte sich Tony Klose auf Immobilienentwicklung und Investment. Sein Fokus liegt in der Abwicklung von komplexen Transaktionen. Tony Klose hält u.a. einen Master in Architektur und Real-Estate-Management. Zudem absolviert er derzeit den Master in Finance an der Universität Zürich.

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Cécile Kayser

Senior Real Estate Asset Manager
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Cécile Kayser bringt langjährige, fundierte Führungserfahrung in den Bereichen Immobilienbewirtschaftung und Vermarktung mit. Ihre Laufbahn im Immobiliensektor startete sie vor 15 Jahren bei der Kornhaus Verwaltung AG, bevor sie zu BDO AG und Burgring Züri Oberland AG, wechselte. Als Stellvertretende Teamleiterin konnte sie in den Bereichen Bewirtschaftung, Vermarktung und Buchhaltung umfassende Erfahrungen sammeln, um diese bei der Schäppi Grundstücke AG als Stellvertretende Leiterin Bewirtschaftung und Teamleiterin Geschäftsliegenschaften weiter in ihrer Karriere aus- und aufzubauen. Cécile Kayser vertiefte ihr umfangreiches Fachwissen mit Fortbildungen und ist eidg. dipl. Immobilienbewirtschafterin, dipl. Wirtschaftsfachfrau VSK, dipl. Immobilientreuhänderin und hat den MAS in Real Estate Management abgeschlossen.

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Alina Lang

Marketing- und Communication Manager
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Alina Lang war von 2020 bis Ende 2022 Leiterin Marketing und Kommunikation bei Bio Partner Schweiz AG und verantwortlich für die Branding- und Kommunikationsstrategie sowie die Pressearbeit und Unternehmenskommunikation. Von 2017-2020 arbeitete sie in der Marketing- und Kommunikationsabteilung im Spital Männedorf und war zuständig für die Online Medien und zahlreiche Events und Messeauftritte. Zuvor arbeitete sie bei der PwC und im Recruiting und Hochschulmarketing bei The Boston Consulting Group AG. Alina Lang ist Spezialistin in Unternehmensorganisation und absolvierte verschiedene CAS in den Bereichen Digital Publishing, Content Production, Corporate Writing / UX Writing sowie Content Marketing und Customer Journey.

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